Startseite > Uncategorized > Termine für mündliche Diplomprüfungen

Termine für mündliche Diplomprüfungen

31. Mai 2010

Ich werde in den letzten Tagen häufiger auf Prüfungstermine fürs Diplom angesprochen; die genauen Termin dürften gegen Mitte Juni feststehen und werden von mir dann auch hier (und an meinem Info-Brett) angezeigt. Sie lassen sich jetzt noch nicht festmachen, da bislang weder meine Urlaubsplanung noch die meines Beisitzers steht. Man kann aber ungefähr folgende Regelung erwarten: Ihnen werden bestimmte Prüfungszeiträume angeboten, a) unmittelbar nach Ende der Vorlesungsperiode, b) irgendwo in der zweiten Augusthälfte, vermutlich zwischen 15. und 22. August, c) ein ,Nachzügler-Termin’ zu Beginn der Vorlesungsperiode im kommenden Wintersemester; d) im begründeten Ausnahmefall können Prüfungen auch schon im laufenden Semester, aber erst nach erbrachter schriftlicher Prüfungsleistung angesetzt werden.

Wenn die Prüfungstermine feststehen, bitte ich nach Möglichkeit (sofern Sie noch in Bamberg und Umgebung präsent sind) um eine Bestätigung durch Unterschrift in einer meiner Sprechstunden. Eine weite Anreise ist für diese Unterschrift aber nicht erforderlich! (In solchen Fällen genügt eine Bestätigung per Mail.)

