Startseite > Uncategorized > Ein Tintenfisch als Fußballstar

Ein Tintenfisch als Fußballstar

http://neverbeengood.wordpress.com/2010/07/08/ten-things-i-love-about-octopodes/

http://www.youtube.com/watch?v=BAEmJfbheyY

Paul, der orakelnde Oktopus aus dem Sealife Aquarium in Oberhausen, tippt auf einen Sieg der spanischen Mannschaft gegen die Niederlande im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft am Sonntag. Ohne Zögern fischte sich Paul heute in seinem Aquarim Miesmuscheln aus der Schale mit der spanischen Nationalflagge. Die Mahlzeit in der niederländischen Schale verschmähte er. Bisher war Paul nur bei Spielen der deutschen Elf eingesetzt worden. Mit seinen Tipps lag er bei der WM stets richtig.

Für das kleine Finale zwischen Deutschland und Uruguay hatte Paul zuvor einen Sieg Deutschlands und damit den dritten Platz vorhergesagt. Möglicherweise versöhnt der Tipp jene deustchen Fans, die Pauls Prognose für die Niederlage gegen Spanien am Mittwoch als schlechtes Omen interpretiert hatten und das Tier zur „Strafe“ im Kochtopf sehen wollten. Unbestätigten Gerüchten zufolge hat der FC Barcelona dem Oberhausener Aquarium 60 Millionen Euro Ablöse für Paul geboten.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s