Startseite > Uncategorized > Was mich geprägt hat

Was mich geprägt hat

Unter anderem, aber nicht unwesentlich, das Max-Planck-Gymnasium in Ludwigshafen, „natürlich“ (ein Insider-Witz mit beschränktem Humor-Potential)  mit  seinem math.-naturwissenschaftlichen Zweig. Auf der aktuellen Homepage der Schule finde ich folgende Selbstcharakteristik:

Das Max-Planck-Gymnasium Ludwigshafen – eine weltoffene  Schule mit naturwissenschaftlicher Tradition.

Wir, das Kollegium, die Schülerschaft und die Eltern des MPG, legen Wert auf

  • Toleranz und Respekt
  • Selbständiges Arbeiten
  • Leistungsbereitschaft
  • vertrauensvolles Miteinander
  • schulisches und außerschulisches Engagement

Zu meiner Zeit wurden dergleichen Ziele noch nicht expliziert, aber sie wurden doch irgendwie (!) gelebt. So sagt es mir wenigstens meine Erinnerung. Ich finde diese Werte nach wie vor o.k.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

