Startseite > Uncategorized > Medien: Seriöse Wirtschaftspresse entdeckt Format des Comic

Medien: Seriöse Wirtschaftspresse entdeckt Format des Comic

„Die Schaeffler-Story – ein Comic“ – so überschreibt das Handelsblatt heute einen Hauptartikel und lässt entsprechende Taten folgen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/uebernahmekampf-die-schaeffler-story-als-comic;2618908#bgStart

Mir stellt sich hier die (von goethezeitlichen Überlegungen zur Relation von Darstellungsformaten und Inhalten inspirierte) Frage, ob bestimmte aktuelle Geschehnisse in Politik und Wirtschaft derzeit nicht wirklich am besten in der Form von Comics darzustellen bzw. zu kommunizieren sind.

Advertisements
  1. Kathi
    15. Juli 2010 um 18:01

    Zwar nicht unbedingt bezogen auf aktuelle Geschehnisse, aber auch ein netter Versuch: Miss Tschörmanie – wie aus Angie unsere Kanzlerin wurde

    http://www.sueddeutsche.de/politik/angela-merkel-im-comic-miss-tschoermaenie-die-allererste-1.111756

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s