Startseite > Studientipps, Studium > … ich benötige eine Unterschrift …???

… ich benötige eine Unterschrift …???

Im studentischen Alltag braucht man immer wieder mal – ohne dass ein besonders kompliziertes Anliegen dahintersteckt – eine Unterschrift des Professors auf irgendeinem Formular: Anmeldungen von Abschlussarbeiten, privilegierte Bibliotheksbenutzung, BaFög-Anträge usw. In den meisten dieser (einfachen!) Fälle, lässt sich die benötigte Unterschrift über das Sekretariat bekommen, so dass man nicht extra auf eine Sprechstunde warten muss. Man trägt dort sein Anliegen vor, dokumentiert evtl. die Berechtigung (z.B. ECTS-Sonderpunkt im Modul „Text & Vermittlung“, BaFög-Anträge) und hinterlässt sein Formular. Ich unterzeichne dies bei meinem nächsten Sekretariatsbesuch (d.h. in der Vorlesungszeit praktisch jeden Tag), und man holt sich seine Unterschrift bei nächster Gelegenheit einfach ab. Dieses einfache Verfahren spart in der Regel allen Beteiligten Zeit und überflüssigen Aufwand. Bei komplizierteren Anliegen (wie z.B. Anträgen auf Studienzeitverlängerung, Gutachten etc.) ist ein Besuch der Sprechstunde allerdings nicht zu vermeiden.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s