Startseite > Uncategorized > Hallo, Quietschis,* schön dass Ihr da seid!

Hallo, Quietschis,* schön dass Ihr da seid!

Herzlich Willkommen in Bamberg, ganz besonders, wenn Ihr Euch für das Fach Germanistik entschieden habt. Dieses Blog bietet mir die Gelegenheit, Informationen zu Belangen des Studiums, aber auch auch Beobachtungen und Meinungen zu Gott und der Welt schnell und breit zu streuen. Darüber hinaus kann ich mit Hilfe dieses Mediums rasch auf Probleme reagieren, die ich wahrnehme oder die von Studis wie Mitarbeitern an mich herangetragen werden. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Hilfestellung beim Versuch, an dieser Uni oder besser noch: in Franken (sofern Ihr Euch nicht sowieso für ein Heimspiel entschlossen habt…) heimisch zu werden. Ich denke, dass Eure Entscheidung für Bamberg nicht direkt die dümmste Wahl war; jedenfalls werde ich mich bemühen, Euch das in den kommenden Semestern zu beweisen.

(* „Quietschis“ hießen die „Erstis“ an meiner alten Uni und ich finde diese Bezeichnung nach wie vor einfach niedlicher!)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

