Startseite > Prüfungshinweise, Studientipps, Studium > Prüfungsabsprachen

Prüfungsabsprachen

Prüfungsabsprachen bitte möglichst frühzeitig (einige Monate, gerne auch schon ein Jahr vor Prüfungstermin) regeln! In letzter Zeit erfolgen viele Prüfungsabsprachen erst auf den allerletzten Drücker. Dies ist für alle Seiten extrem stressig. Beispielsweise kalkulieren KandidatInnen nicht ein, dass ich womöglich kurz vor den Prüfungen mal krank oder unterwegs und für sie unerreichbar sein könnte. Bei den kurzfristigen Deklarationen von Prüfungsthemen fehlt dann auch die notwendige Zeit, um die Themenwahl gemeinsam zu optimieren und möglicherweise noch einmal zu korrigieren. Wir sollten diese Dinge in Zukunft grundsätzlich lange, lange vorausplanen und wirklich professionell angehen.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s